Der Suzuki Jimny - ab € 20.900,-

Der Suzuki Jimny - Klassiker - neu interpretiert

Kompakte Maße, geringes Gewicht und ganz groß im Gelände. Der Suzuki Jimny meistert jedes Terrain – und sieht dabei so gut aus, dass er bei seinen Fans Kultstatus hat.

Quadratisch - praktisch - Kult

Form folgt Funktion – und das konsequenter denn je. Der Jimny verbindet klassisches Off-Road Design mit intelligenten Techniklösungen. Und das in einem sehr sympathischen Kurzformat: 3,64 m, die überall das Abenteuer suchen.

Herausforderung angenommen

Nichts am Jimny ist Show, jedes Detail macht Sinn. Er ist eben ein echter Geländewagen. Die Räder sind so weit außen wie möglich an den vier Ecken der Karosserie platziert, damit die Karosserieüberhänge besonders gering ausfallen. Das wiederum erlaubt große Böschungswinkel von 36° vorne und 48° hinten. Erfahrene Off-Roader erkennen darin ein Zeichen für die enorme Geländegängigkeit des Fahrzeugs. 20,5 cm Bodenfreiheit und ein Rampenwinkel von 27° unterstreichen diese Qualität. Genauso wie die Stoßfänger mit abgeschrägten Kanten, die dem Jimny in schwierigem Gelände mehr Spielraum geben.

Von hier aus sieht alles gut aus

Wenn die raue Natur Ihre Welt ist, dann ist der Jimny ein perfektes Zuhause: wohnlich, aber strapazierfähig; praktisch eingerichtet und trotzdem technologisch up to date; funktional und digital.

Nicht für Samthandschuhe gemacht

Nicht riesig, aber erstaunlich geräumig – die Innenwelt des Jimny. Sie können mit drei Jagdfreunden auf die Pirsch gehen oder sich zu zweit über 377 Liter Laderaum bei umgeklappten Rücksitzlehnen freuen. Die klare, konsequente Kastenform erlaubt maximale Raumausnutzung. Knöpfe, Schalter und Hebel sind so ausgelegt, dass sie auch im Arbeitseinsatz mit Handschuhen problemlos betätigt werden können. Die Materialien sind hart im Nehmen und es gibt genug Ablagemöglichkeiten für das, was Ihnen wichtig ist.

Bereit für das Abenteuer

Der Jimny ist nun mal für das Gelände gemacht. Dafür spricht schon der solide Leiterrahmen, der die Karosserie trägt. Und neben dem Motor vor allem der zuschaltbare ALLGRIP PRO Allradantrieb mit Geländeuntersetzung.

Einfach, ehrlich, kräftig

Ein Geländewagen wird nicht selten als echtes Arbeitsgerät eingesetzt und braucht daher einen Motor, der zuverlässig und unermüdlich ist. Genau so eine Maschine ist der 1.5-Liter-Benzinmotor des Jimny. Kraftvolle 75 kW (102 PS) und kletterfreudige 130 Nm max. Drehmoment sorgen gerade dann für stetiges Vorankommen, wenn von kultivierten Straßen weit und breit nichts zu sehen ist.

Navigation

Downloads

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 8,4 - 6,9

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 154

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

09:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

11:00 bis 16:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 bis 17:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr