Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/ah-schmalzried.de/httpdocs/mmh-aktuelles.php on line 20

Die Presse über Ford

Focus - Der Neue wirkt deutlich dynamischer

Der Ford Focus startet mit neuem Look und neuer Technik wieder durch. Das berichtet „autoBILD“ (Ausgabe 41/2021). „Wie bei so vielen Facelifts fragt man sich, warum nicht gleich so? Mit der neuen Front wirkt er deutlich dynamischer, innen zeigt er sich jetzt richtig aufgeräumt. Bei Platzangebot und Handling war er immer schon gut. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen“, meint das Magazin.
Mit dem Fiesta ging es los, mit dem Focus gehe es nun weiter. Ford putze seinen Klassiker nach drei Jahren Bauzeit für die zweite Lebenshälfte heraus. „Erkennbar ist die Frischzellenkur schon äußerlich am deutlich gewachsenen Kühlergrill, der jetzt das Markengesicht aufnimmt, und an den flacheren Scheinwerfern. Serienmäßige LED-Technik macht es möglich. Gegen Aufpreis gibt es zukünftig ein dynamisches Matrix-LED-Licht. Die Nebelscheinwerfer wandern in den Hauptscheinwerfer und machen Platz für ein völlig neues Frontschürzen-Design, das von der Ausstattung abhängt“, erläutert „autoBILD“. Hier gelte dasselbe wie beim Fiesta. Je nach Kundenwunsch ließen sich die handfeste „Active-Variante“, die elegante „Titanium“-Version und die sportliche ST-Line mit dem „X“ oder dem „Vignale“-Paket aufrüschen.
Innen falle vor allem der riesige, horizontale 13,2-Zoll-Bildschirm (immerhin 33,5 Zentimeter) auf, über den der Fahrer jetzt auf das neue, aus dem Mustang Mach-E bekannte Sync-4-Bediensystem zugreifen kann. Cloudbasierte Navigation, vernetzte Sprachsteuerung und eine intuitivere Benutzeroberfläche gehörten ebenso dazu wie die Bedienmöglichkeiten für die Klimaanlage. „Dadurch wirkt das überarbeitete Cockpit deutlich abgespeckter und aufgeräumter.“
Einstiegsmotor bleibe der 1.0-Dreizylinder mit 100 PS, stärkere Varianten kämen auch als Mildhybrid und mit neuer Siebenstufen-Automatik. Ein Diesel bleibe ebenfalls im Programm. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, November 2021)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Focus:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 7,1 - 4,2, Diesel: 5,6 - 3,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 135 - 107, Diesel: 119 - 100

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

09:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

09:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag (Schautag)

11:00 bis 16:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 bis 18:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:30 bis 17:00 Uhr

Samstag

08:00 bis 14:00 Uhr