Die Presse über Ford

Kuga - Sieg im Vergleichstest der Hybridmodelle

„Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist ein Siegertyp, eindeutig: Er hat viel Platz, fährt agil, das Hybridsystem geht in Ordnung.“ So urteilte „autoBILD“ (Ausgabe 33/2020) nach einem Vergleichstest, bei dem der Kuga gegen die Hybrid-Modelle Opel Grandland X und Mitsubishi Outlander antreten musste und dabei den ersten Platz belegte.

Im Ford arbeitet ein 2,5-Liter mit 152 PS, ein E-Motor mit 97 kW (131 PS), ein stufenloses CVT-Getriebe und der 14,4 kWh große Akku. Systemleistung: 225 PS, erläutert das Magazin. „Rein elektrisch schafft der Kuga stolze 64 Kilometer, der Testverbrauch liegt bei 6,2 Litern - Bestwert in diesem Vergleich. Er absolviert den Sprint von null auf hundert in 9,6 Sekunden. Beim schnellen Beschleunigen spürt man dann auch einen kleinen Gummiband-Effekt wegen des CVT-Getriebes, im normalen Alltag stört das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, der Kuga fährt sanft und gut dosiert an, und insgesamt bleibt es bemerkenswert leise an Bord. Aber klar, bei hohem Tempo meldet sich der Benziner zu Wort“, heißt es in dem Bericht. Abgestimmt sei der Kuga ganz Ford-typisch -  ausgewogen und mit einer direkten, präzisen Lenkung. Mit 35,8 Meter zeigte er das beste Ergebnis beim Bremstest.

Das beste Platzangebot in diesem Test habe spürbar und messbar der Ford, und zwar besonders im Fond, so das Ergebnis.  Zudem verfüge er über eine geteilt längs verschiebbare Rückbank. „Klare Sache also für den Ford - auch mit Stecker", meint "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2020)

 

 


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Kuga:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,8 - 5,1, Diesel: 7,0 - 5,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 163 - 145 , Diesel: 139

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schmalzried GmbH

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:15 bis 17:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Schmalzried GmbH
Stresemannstraße 37/39, 27570 Bremerhaven
Kartenausschnitt Schmalzried GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.