Die Presse über Ford

Focus - Platz eins für den Alltagshelden

"Ford belegt, dass ein Kompakter auch auf schlichte Weise gut funktionieren kann." Damit setzte er sich im Vergleichstest von "autoBILD" (Ausgabe 36/2019) gegen den Mazda 3 und Toyota Corolla durch, die als Hybridmodelle antraten. Reduziert, ganz auf einen Dreizylinder-Benziner konzentriert, holte er sich den Sieg.

Dem Focus konnte das Magzin keine ernsthaften Fehler (bis auf eine gewisse Anfahrschwäche) nachweisen. Das Dreizylinder-Aggregat arbeite manierlich, trinke nicht, gehe recht leise und für einen Turbo unerwartet linear zur Sache. Es sei zudem schön quirlig, die Lenkung, das Fahrgefühl und Bremsvermögen sowie die verbindlichen Lastenwechsel-Reaktionen stünden auf Fahrspaß. Trotz dieser positiven Grundhaltung sei der Focus weder ein harter Bock noch ein zickiges Biest beim Ausweichen.

"Als Alltagsheld taugt der Focus am besten. Er ist geräumig, und man kommt angenehm einfach hinein. Dazu könne man die beste Übersicht und ein klassengemäßes Raumgefühl genießen. Auch das macht den Focus zum Sieger", so "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2019)
 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Focus:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 7,5 - 4,4, Diesel: 6,5 - 3,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 146 - 116, Diesel: 139 - 110

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schmalzried GmbH

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:15 bis 17:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Schmalzried GmbH
Stresemannstraße 37/39, 27570 Bremerhaven
Kartenausschnitt Schmalzried GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.