Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Roadtrip in die USA; km/h zu mph?

Dein Urlaub in die USa steht an? Im Idealfall planst du sogar, dein Auto mitzunehmen, um die endlosen Highways entlangzufahren? Aber halt! In den Vereinigten Staaten Amerikas gelten andere Gesetze: Unsere gewohnte km/h-Anzeige wird nämlich außer Acht gelassen. Stattdessen fährt man "miles per hour".
Doch mit genau 1,609344 Kilometer pro Meile kann es ganz schön nervenaufreibend sein, auf der Fahrt nachzurechnen, wie schnell du eigentlich fahren darfst. Wenn du fit im Kopfrechnen bist, kannst du jede Meile mal 1,6 rechnen, um die Geschwindigkeit auf den europäischen Tacho anzupassen - oder eben jeden Kilometer durch 1,6 teilen. Da das nicht nur zeitaufwendig, sondern während der Fahrt vor allem gefährlich werden kann, haben wir hier einen praktischen Geschwindigkeitsumrechner, der den Job für dich übernimmt, damit du deinen Urlaub genießen kannst, anstatt bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung gründlich ins Grübeln zu geraten: http://mratz.eu/mph-in-kmh
Noch ein Tipp: Ein in Amerika geliehenes Auto hat zumeist eine Anzeige für beides; km/h und mph. Dabei sind die mph meist in größeren Zahlen abgebildet. So kannst du ganz entspannt fahren und die Mathematik während deiner Reise im Koffer lassen. 
Bildquelle: Pixabay
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Schmalzried GmbH

Stresemannstraße 37/39
27570 Bremerhaven

Verkauf

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:15 bis 18:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:15 bis 17:00 Uhr

Samstag

07:45 bis 14:00 Uhr

Schmalzried GmbH
Stresemannstraße 37/39, 27570 Bremerhaven
Kartenausschnitt Schmalzried GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.